Endlich angekommen!

Die letzten Tage waren erst ganz lässig und dann…

Nach Seattle hatte ich eine Bleibe für 5 Tage in North-Burnaby gefunden. Die Wohnung war schön und ich hatte zwei echt coole kanadische Mitbewohner, Ryan & Craig. Die Verbindung von dort nach Downtown war in Ordnung und der Ausblick bombastisch.
Wir hatten auch ein ultra leckeres Abendessen mit der Vermieterin in Chinatown, aber die 5 Tage gingen viel zu schnell vorüber und ich musste von diesem ultra coolen Ort leider abreisen.

Letzten Sonntag, musste ich raus und mit meiner Reisetasche und Backpack umziehen. Habe mir einen schön doofen Tag dazu ausgesucht, da kaum Busse fuhren. Die Busse die Sonntags fahren waren natürlich brutalst überfüllt. Die ganze Prozedur dauerte 2 Stunden, da ich auch noch umsteigen musste.

Dann war ich da.. Bei mein neuer airbnb Gastfamilie – Katastrophe..
Indische Großfamilie, welche mir ein Zimmer zuteilte was ich nicht gebucht hatte. Mit einem Bett aus Stein für Liliputaner. Online sah alles OK aus und jetzt das. Naja zurückziehen ging nicht mehr, da eine Kündigung nicht möglich war. Ach fasst hätte ich es vergessen. Die laute, indische Familie hat natürlich Nachwuchs bekommen der ohne Probleme eine ganze Nacht durch schreien kann. – Perfekt!

Ich dachte mir: „Naja was soll’s da musst du jetzt durch.“ Kopfhörer rein und Laptop an – Wohnungssuche

Zum Glück hatte ich nach meinen schlechten vorherigen Wohnungssuchen an dem Abend ein frisches Inserat gefunden und mich direkt für den nächsten Morgen angekündigt. Mit dem Vermieter habe ich mich direkt super verstanden und wir hatten ein nettes Gespräch. Am Abend rief er mich an und sagte das ich die Wohnung bekommen kann, wir schrieben noch ein wenig weiter und er fragte mich nach meiner Wohnsituation. Die ja nicht so pralle war. Ich sagte ihm wie es ist und er bat mich am nächsten Tag nochmal zu kommen. Die Überraschung war ein Zimmer in der Nähe der Wohnung, in das ich für die paar Tage bis Oktober ausweichen kann. Da war nur noch das Problem mit der Kündigung. Zurück bei der Familie legte ich die Fakten auf den Tisch und wir konnten uns einigen, dass ich nur noch bis Freitag bleiben muss und den Rest zurückerstattet bekomme.

Die airbnb Umzieherei hat ein ENDE! Ich habe eine feste Wohnung ab Oktober 🙂