Hola BCN!

Die letzte Woche war ich für 4 Tage in Barcelona(BCN) um mich mit meinem Arbeitskollegen und Kumpel, Markus G. aus Vancouver, zu treffen und die Stadt zu besichtigen.

Unsere Flüge waren so perfekt getimed, dass wir uns direkt am Flughafen trafen. Am selben Abend war das Fußballspiel zwischen FC. Barelona und Levante UD, für das wir uns in Kanada schon die Tickets besorgt hatten. Barcelona hatte das Spiel wie erwartet fest in der eigenen Hand und gewann am Ende mit 4:1 daheim!
Anschließend fuhren wir zum „Plaça d’Espanya“ wo es ein großes Live Konzert einer spanischen Boyband gab.

Tag zwei begann mit einem guten spanischen Frühstück bei ‚INA mit frisch gepressten O-Saft. Anschließend gingen wir zu dem anliegenden Park „Parc de la Ciutadella“, der sehr schön ist und in dieser Woche voll war mit aufgebauten Bühnen und anderen Geräten. Da wir uns die Funktion der Geräte nicht erklären konnten wollten wir uns diese am folgenden Tag nochmal genauer bei Nacht anschauen.
Nach dem Park schauten wir uns die Top Touristenattraktionen in der Altstadt, Innenstadt und Hafen an. Solide navigiert von der tripadvisor-App.

Ein Highlight war dabei die „Catedral de Barcelona“, die wir bis auf das Dach besteigen konnten.

Doch das eigentlich Highlight reservierten wir uns auf den Abend und zwar die „La Sagrada Família“. Da wir die Tickets schon online gebucht hatten mussten wir nicht anstehen und schnappten uns auf direktem Weg unseren Audioführer. Die Basilika von dem Künstler Gaudí ist so beeindruckend und auf jedem Fall eine Empfehlung solltet ihr mal in Barcelona sein. Sie soll gegen 2025 fertig gestellt werden, ist aber auch jetzt schon atemberaubend. Von innen wie von außen.

Die Nacht trafen wir uns mit spanischen Freunden von denen Markus einen kannte durch einen vorherigen Urlaub auf den Philippinen. Also Club wählten wir das Opium aus. Der Club punktete mit Musik, Lage und Optik! Einziger Minuspunkt waren die völlig überteuerten Preise der Getränke.

An Tag 3 liehen wir uns Fahrräder aus und fuhren damit zum „Park Güell“, der auch von dem Künstler Gaudí erschaffen ist. Auf dem Weg zurück fuhren wir die ganze „Rambla de Catalunya“ entlang und ich traf mich mit einem alten Freund aus England.

Den Abend von Tag 3 ging es wieder in den Park wo uns die Geräte welche wir am Tag zuvor gesehen hatten erklärt bekamen. Die Geräte waren von einem Freizeitpark oder Rummel aus dem Anfang des 19ten Jahrhunderts und wurden alle per Hand betrieben. Eins davon probierten wir sogar aus. Es war eine Luftdruck-Olivenkern-Pistole. 😂

An den zwei Tagen legten wir über 50 Kilometer zu Fuß zurück. Ganz schön sportlich! (Getreckt mit fitbit)

An unserem letzten Tag flog Markus schon am frühen Nachmittag zurück nach Kanada.
Da ich noch Zeit hatte, verbrachte ich diese mit Shoppen und besuchte die Schwester meiner Tante in Ihrer BISSÚ Boutique.