I wor schifoan

So früh war ich noch nie schifoan. ⛷ Schon vor 2-3 Jahren wollte ich das Wochenend-Ticket von Perfekt Sunday ausprobieren. Letzte Woche war es dann endlich so weit.

Gebucht hatte ich meinen Trip eigentlich von Wetzlar aus, da außer mir keiner sonnst aus dem Lahn-Dill Kreis gebucht hatte, wurde meine Abfahrt aber leider auf Frankfurt verlegt.
Um 23:15 sollte es am Freitag von der Frankfurter Eissporthalle aus los gehen. Ziel war der Gletscher von Hintertux, Österreich.

Der Bus kam mit einer deutlichen Verspätung nach Mitternacht an und er hielt noch in zwei weiteren Städten bis er in Karlsruhe dann so überfüllt war, dass sogar der Notsitz genutzt werden musste.

Nach einer langen ungemütlichen Busfahrt erreichten wir um kurz vor 10 Uhr Hintertux. Ab dann war alles gut organisiert und wir bekamen ein Lunchpacket und den Skipass direkt beim Aussteigen.

Die ersten 3 Runs waren Ski fahren im totalen Blindflug durch einen dichten Morgennebel. 🌫 Dieser verzog sich dann aber Mittags innerhalb von wenigen Minuten. So ist das Wetter in den Bergen, es kann immer total schnell umschlagen, in diesem Fall zu meiner Freude. All die Strapazen der Busfahrt waren wie verflogen, da man nun mit dem unglaublich tollen Wetter belohnt wurde. ☀️

Am Abend hatte ich über 6.250 gefahrenen Höhenmeter auf dem Gletscher zurückgelegt.
Zufrieden mit meinem ersten Tag der Saison auf Ski ging es mit der Gondel runter zur ersten Mittelstadion zum Après-Ski, von dem ich leider auch mehr erwartet habe.

Um 19 Uhr traten wir die Rückfahrt an und erreichten um 4:30 wieder Frankfurt am Main.

Hier wieder ein paar Impressionen:

Nächster Kurztrip ist Dublin (🇮🇪) übernächste Woche.