Es ist Herbst in Raincouver

Fangen wir mit der besten News an: Ich habe Arbeit gefunden und zwar als front end developer in der digital Agentur 604media und durfte am 1sten mit der Arbeit beginnen.


Es ist Herbst in Vancouver das bedeutet: Dauerregen mit vereinzelten starken Regen, Indian Summer und Halloween!

Screen Shot 2014-10-18 at 5.42.10 pm

Die Wettervorhersage ist vielversprechend 😀

Bis Anfang Oktober habe ich kaum Regen gehabt und mich gefragt warum die Stadt rainy Vancouver genannt wird. Der Oktober gibt der Stadt aber zurecht diesen Namen und die Vancouverites sagen an dem Wetter wird sich bis zum Frühling nichts ändern. Noch nie vorher habe ich gesehen das es so lange regnet. Tagelang ohne eine kurze Unterbrechung. Da wird ein Tag an dem es nur nieselt ein Tag mit „guten Wetter“ 😀
Aber die Bedingungen haben auch etwas Gutes, in ein paar Tagen wird es hoffentlich noch etwas kälter und dann wird all der Regen in den umliegenden Bergen als Schnee runter kommen.
Ich hoffe das es dieses Jahr eine weltklasse Saison gibt und muss mir die nächsten Tage dringendst mal Ski zulegen.

Kanada ist ja bekannt für den Indian Summer, hier an der Westküste fiel dieser aber leider flach. Die Blätter haben sich zwar spektakulär gefärbt, aber durch das „schlechte“ Wetter waren sie aber auch ganz schnell am Boden. Die meisten Bäume sind daher jetzt schon nackt.

Kommen wir zum am krassesten gefeierten Fest in Kanada, Halloween! Die Kanadier lieben es und schmücken Ihre Häuser teilweise jetzt schon wie wild. Ich wurde schon seit Wochen ständig gefragt als was ich gehe und habe mir heute mal ein passendes Accessoire ausgesucht:

Und jetzt kommen wie immer, weitere Impressionen (;