Schon Frühling?

Die Tage werden als länger – die Nächte kürzer, und die letzten Wochen hatten wir schon ein paar mal über 20° in Vancouver und Whistler (Village).

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und würde behaupten:

Das war’s mit dem Winter hier, im kalten Kanada.

An der gesamten Westküste soll es der wärmste Winter seit 1975 gewesen sein. Ich frage mich, warum ausgerechnet dieses Jahr??
Viele kleinere Skigebiete (Cypress, Grouse, Seymour,…) hatten nur wenige Tage geöffnet, da bin ich ganz froh das ich mir im Oktober kein Ticket für die ganze Saison gekauft habe [Blogbeitrag]. Auf meiner 10er Edge-Card (Whistler) habe ich immer noch 4 Tage drauf. Dieses Wochenende werde ich es nochmal hoch wagen und hoffe, dass es weniger Downhill Wasserski fahren ist als vor 2 Wochen.
Ich ziehe mal eine vorläufige Bilanz: In hatte bis jetzt in Summe erst 11 Skitage gehabt (7 x Whistler, 3 x Big White & 1 x Mt. Baker).


Was sonst so lief:

  • Die letzten 3 Wochen bin ich Samstags nach Whistler gefahren und war anschließend mit Freunden in Vancouver feiern.
    Als Verbindung nach Whistler habe ich jedes mal Epic Rides verwenden. Ich kann die Jungs nur jeden empfehlen, der mal nach Vancouver kommen sollte.
  • Auch war ich mal wieder auf einem Canucks (Eishockey) Spiel, welches diesmal leider kein gutes Ende für Vancouver hatte (2:6). [Bild 4]
  • In wenigen Stunden gehe ich aufs Konzert/die Party von Klingande. Jubel! 🙂 [Bild 6]