Dublin

Letzten Samstag ging es den Morgen mit meinen zwei dicksten Freunden Jan F. und Patryk M. nach Dublin.

Der Kurztrip war ein Geschenk von Patryk und mir zu Jan’s 24.sten Geburtstag und hatte den Zweck, dass die beiden Jungs auch einmal in einem Flieger sitzen. Um 10:30 ging es los von Frankfurt und um 11:40 landeten wir schon in Irland, da es in einer andren Zeitzone (±0) liegt.
Unser Flug war komplett Turbulenz frei und so wurde den beiden ziemlich schnell die Ängste/Bedenken genommen.

In Dublin angekommen ging es mit dem Coach in die Innenstadt (A), erste Anlaufstelle war das Hard Rock Cafe (B), welches Jan fast leer kaufte. 😄 Anschließend gingen wir etwas in einem Pub essen (D) und dann über die Einkaufsstraße zum Park „St. Stephen’s Green“ (E).

Anschließend liefen wir an der „St. Patrick’s Cathedral“ vorbei zum Guinness Storehouse (F). Nach 50 Minuten anstehen bei +4° liefen wir im Storehouse auf fast direktem Weg in den 6sten Stock des Gebäudes von dem sich ein atemberaubender Blick über die Stadt bot. Im Preis von 20€ war ein Bier erhalten 🍺.

Nach Guinness ging es zur Old Jameson Distillery (G). Leider hatte ich die Tage zuvor keine Tour mehr buchen können und so tranken wir nur ein (Winter-)Getränk 🍹 im Tasting-Room.

Vom Winterpunch gewärmt liefen wir zum „The Brazen Head“ (H), dem ältesten Pub Irlands. Den Jungs und mir gefiel dieser Pub besonders gut. Er hatte ein ganz besondere Ausstrahlung durch die mit Geld (meistens alte $1 Noten 💵) tapezierte Wände.