Hawaiianisches Tagebuch

Trails, Wasserfälle, Riffe und vieles mehr…

Tag 1+2 finden ihr hier.

Tag 3: Wir haben auf den Diamant Head an dem Tag zuvor einen deutschen Traveler getroffen, welcher mit den Work&Travel Programm in Australien war. Sein Name ist Martin und er wollte uns hier in Hawaii die nächsten Tag begleiten.
Um 9 Uhr ging es los und wir sind mit dem Bus zum Startpunkt des Manana Trail gefahren. Der Trail war gute 5 Meilen lang und ging am Grad von Bergspitze zur Bergspitze. Es war an dem Tag sehr warm und schwül da es einmal kurz geregnet hatte.
Anschließend liefen wir zurück und bogen auf einen anderen Trail ab (+1 Meile) welcher zu den Waimano Falls (Wasserfälle) führte. Ein paar Bilder und die kurzen Videos habe ich zusammen geschnitten und euch hier zur Verfügung gestellt:

Tag 4: Wir waren erst am Waikiki Beach und wollten einen chilligen machen. Irgendwer kam dann aber doch auf die Idee mit dem Bus in eine andere Bucht zu fahren. Hanauma Bay, dort waren wir schnorcheln in einem Riff und bekamen die schöne Unterwasserwelt von Hawaii zu Gesicht.

Tag 5: Roundtrip! Wir haben uns mit Martin zusammen ein Auto gemietet und sind einmal um die Insel gefahren. Gestoppt wurde dabei an Stellen mit schönen Viewpoints, Stränden um sich abzukühlen und an der Tropical Farm (Macadamia Farm). Bei unseren Trip haben wir über 164 Meilen (264 km) zurückgelegt und die unterschiedliche Landschaft von Hawaii bewundert.

map-hawaii

Tag 6: Nozomi durfte entscheiden was wir machen. Sie hatte geplant, dass wir nach Kane’ohe Bay (im Osten der Insel) fahren, da es dort Sandbänke 2 km entfernt vom Strand gibt. Um zu den Sandbänken zu gelangen muss man sich aber ein Kajak leihen, da die Strömung und die Distanz das rüberschwimmen verhindern. Leider hatte die Kajak-Vermietung geschlossen da an diesem Montag „Memorial Day“ war.
Da wir an einer sehr schlecht befahren Buslinie standen hielt Paul spaßeshalber den Daumen zum hitchhilken (trampen) raus. Wir hatten Glück und wurden 30 Sekunden später vom ersten Auto Hawaii typisch auf der Ladefläche eines Pickups mitgenommen. Der Fahrer war ein Hawaiianer unseres Alters der uns seinen Lieblingsspot zeigte und einen kleinen Hike empfahl. Er ließ uns freundlicher weiße direkt am Fuße des Trails raus und ich konnte uns anhand einer Piratenkarte durch den „Park“ führen.
Nach dem Park/Trail fuhren wir mit den Bus zurück nach Waikiki und shoppten ein wenig. Ganz zur Freude Nozomis. 😜

Tag 7: Heute ging es auf den Koko Head. Ein Berg welcher über 1048 Stufen ohne Kurven auf direkten Weg bestiegen wird. Danach wollten wir an den Maunalua Strand, da das Wetter aber leider schlechter wurde, gingen wir zur Kona Brauerei und gönnten uns ein Bier. 🍻

Tag 8: Morgen früh werden wir uns zum krönenden Abschluss auf’s Surfbrett schmeißen.
Hawaiianisch essen gehen und mit einem lachenden und weinenden Auge in den Flieger einsteigen. ✈️

Mahalo!