Singapore. Wunderbar!

Ich war eine Woche in Singapur (engl. Singapore). Was ich dort erleben durfte erfahrt Ihr in diesem Report.

Nach einem langen anstrengenden Flug (13 Stunden) mit vielen Turbulenzen berührte ich bei der Landung der Airbus A380 das erste mal den asiatischen Boden. Durch die 6 Stunden die mir wegen der Zeitverschiebung gestohlen wurde, war die Nacht nur sehr kurz (ca. 2 Stunden) und die 2 Tage verschwammen in einander. Die zwei darauf folgenden Tage war ich daher vom Jetlag ziemlich gerädert.

In Singapur sind es eigentlich immer um die 30° warm und es herrscht eine hohe Luftfeuchtigkeit. Mein erster Gang war dadurch zum Pool des Hotels! 🏊
Den Samstag ging es zu den Top-Sightseeing Plätzen von Singapur. Wir liefen von unserem Hotel über den Fort Canning Park zum Hafen, wo wir zuerst das Wahrzeichen von Singapur, den Merlion ansahen. Nach ein paar Bildern vor dem über 8 Meter großen wasserspeienden Fabeltier welches halb Löwe, halb Fisch ist liefen wir um den Hafen zu Marina Bay. Eine Landzunge auf der das berühmte Hotel Marina Bay Sands zu finden ist. Das Hotel ist mehr als beeindruckend mit seinen drei Türmen und dem verbindenden Dach was aussieht wie ein riesiges Schiff.

Bevor wir aber die Aussicht vom Dach genießen sollten, gingen wir in den Garden by the Bay, bekannt durch seine Avatar Bäume. In dem Garten gibt es 2 riesige Glaskuppeln unter denen sich einige Blumen und Pflanzen befindet.

Singapur Zoo

Der Zoo ist mit Abstand der Schönste in dem ich je gewesen bin. Er ist ziemlich groß und offen gestaltet. Es gibt so viele frei herumlaufende Affen und keine richtigen Käfige (ausgenommen für die Raubtiere) die meisten Tiere bleiben in ihren Gehegen/Revieren.

Sentosa Island

Sentosa ist eine künstliche Insel welche vor Singapur liegt. Am 3ten Tag wollten wir an den Strand welcher sich auf Sentosa befindet. Leider hatten war es aber so stürmisch das es untersagt war ins Meer zu gehen.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Mein Nächster Flug geht am 20sten nach Barcelona. Dort werde ich Markus aus Kanada wieder treffen und wir werden uns ein Fußballspiel des FC Barcelona anschauen. 🙂