Wanderlust

Zwei Wochen in Deutschland und schon Wanderlust..
Meine nächste Reise startet morgen. Es geht das erste Mal für mich nach Asien (Singapur).

Meine Erwartungen an den Stadtstaat Singapur sind hoch, es soll die sauberste Großstadt der Welt sein. Die krasse Sauberkeit kommt durch die harten Gesetze zustande. Es ist dort zum Beispiel strengstens verboten auf der Straße zu essen, geschweige denn Kaugummi zu kauen. Für beides werden hohe Geldstrafen und/oder Gefängnis Aufenthalt fällig.
Singapur ist dieses Jahr fünfzig geworden, was wohl jeder mitbekommen hat durch die gigantische Party mit Feuerwerk. Ich habe die Party von Kanada aus verfolgt und war sofort interessiert an der Architektur der aufstrebenden Stadt, da diese noch relativ jung und so modern ist.

Dinge die ich in meiner Woche sehen möchte, sind:

  • Gardens By The Bay
  • Singapore Botanic Gardens
  • Marina Bay (Sands Skypark)
  • Singapore Flyer
  • Merlion Park
  • The Southern Ridges
  • Chinatown

Falls Ihr schon mal in Singapur wart und/oder einen Tipp für mich habt, wäre das Weltklasse.